Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau. Die
anschließende Referendarausbildung erfolgte am Landgericht
Hechingen, wo ich bereits einen Schwerpunkt auf das Arbeitsrecht legte. Meine Ausbildung konnte ich dann im Jahre 1992 mit dem Zweiten Staatsexamen abschließen.


Unmittelbar nach Abschluss der Ausbildung war ich zunächst als angestellter Anwalt in einer
mittelständischen Kanzlei in Reutlingen tätig und befasste mich dort hauptsächlich mit den Bereichen Familienrecht und
Schadenersatzrecht. Mittlerweile arbeite ich seit 1993 als selbstständiger Anwalt mit Büros in Balingen und Sigmaringen.
Außerdem bin ich als beratender Anwalt für den Mieterverein Zollern/Alb und Umgebung e.V. tätig.

Ich bin vertretungsberechtigt an sämtlichen Amts- und Landgerichten sowie dem Oberlandesgericht.